Logo Rechtsanwalt Kai-Uwe Müller, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Mediator

Kanzlei Kai-Uwe Müller

Ich bin seit 1994 als selbständiger Rechtsanwalt in Hagen tätig. Neben der Berufsbezeichnung Rechtsanwalt habe ich durch entsprechende Fortbildung und praktische Erfahrung das Recht erworben, den Titel Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen.

Seit Frühjahr 2009 bin ich zeitweise an der Hagen Law-School im Rahmen der Fachanwaltsausbildung tätig.

In den Jahren 2000/2001 habe ich die Ausbildung zum Mediator an der Fernuniversität Hagen absolviert und darf aufgrund der dort erworbenen Fachkenntnisse mit Genehmigung der Rechtsanwaltskammer Hamm die Bezeichnung Mediator führen.

Ich bearbeite insbesondere verkehrsrechtliche Mandate (Unfallabwicklungen, Bußgeld- und Strafsachen), arbeitsrechtliche Mandate (z. B. Kündigungsschutz, Abfindungen, Zahlungsansprüche) und Probleme des Kaufrechts, des Werkvertragsrechts und des Wettbewerbsrechts.

Selbstverständlich beschränkt sich meine Tätigkeit nicht auf die vorgenannten Punkte. Diese stellen lediglich einen allgemeinen Überblick über schwerpunktmäßig bearbeitete Rechtsgebiete dar. Mein Anliegen ist es, neben den rein rechtlichen Fragestellungen auch die mit dem jeweiligen Problemkreis zusammenhängenden unternehmerischen bzw. persönlichen Aspekte zu berücksichtigen und gemeinsam mit meinem Mandanten nach sachgerechten und durchsetzbaren Lösungen zu suchen.

Regelmäßige Fortbildung ist für mich nicht nur eine Verpflichtung im Rahmen des Erhalts der Fachanwaltsbezeichnung, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Kooperation

Durch gute Vernetzung mit Hagener Kollegen kann ich meinen Mandanten auch für viele Rechtsfragen kompetente Berater aus anderen Rechtsbereichen einschließlich des Notariats vermitteln.

Mitgliedschaft in Vereinigungen & privates Engagement

Mitgliedschaft in mit dem Beruf verbundenen Vereinigungen

Anwaltsverein Hagen, Rechtsanwaltskammer-Hamm,

Deutscher Anwaltsverein, Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV, Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des DAV

VdVKA (Verband deutscher Verkehrsanwälte e.V.), Beirat Rechtsanwälte im BVSK (Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V.)

Mitgliedschaft in anderen Vereinigungen

Mitgliedschaft im Netzwerk BNI (Business Network International);
Gründungsmitglied des BNI-Chapters „Hagener Impuls“

Privates Engagement

  • Fördermitglied des "Hasper Hammer" (Kleinkunstbühne) in Hagen
  • Fördermitglied des Westfälisches Freilichtmuseums in Hagen
  • Mitgliedschaft im Botschafterkreis Hagen der Georg Kraus Stiftung

Logo AnwaltVerein - Rechtsanwalt Müller ist Mitglied im AnwaltVerein